Der Hof

Unser Hof ist umsäumt von Bäumen, überwiegend Erle, Weide, Eiche, Linde und als Zentrum eine „Hainbuche“.  Für frisches Gemüse und Kräuter haben wir einen Gemüse- und Blumengarten.
Heute setzen wir aber nicht nur die Arbeit unserer Vorfahren fort, die schon vor 500 Jahren erkannt haben, dass sich die typische Landschaft des Blocklandes vor allem für die Milch- und Viehwirtschaft eignet. Im Grunde produzieren wir auch heute wieder so, wie es in den Anfängen war. Damals war Bio kein abweichender Standard, sondern die einzige Art, wie Landwirtschaft betrieben werden konnte. Anerkannt als Bioland-Betrieb sind wir seit 2005 und leben damit die Art von Landwirtschaft, die unseren Vorstellungen entspricht.

Wir leben heute von und mit 3 Generationen auf dem Hof. Die Senioren Bernhard und Imogen Kaemena, die mittlere Generation Bernhard und Heike Kaemena und die jungen Leute Harje und Birte Kaemena.
Diese Konstellationen haben sich durch Jahrhunderte durchgezogen und bewährt. Für Generationskonflikte gibt es heute Mediatoren ;).

Das für einander da sein, Fürsorge, Respekt und  Mitgefühl sind notwendig und bieten einen geschützten Raum – unseren Hof!
Familie Kaemena
Niederblockland 6
28357 Bremen

» Anfahrtsbeschreibung

Tel.: 0421 27 33 68
Mail: info@kaemena-blockland.de

Impressum